Google ist die beliebteste Suchmaschine der Welt. Tagtäglich suchen Millionen von Menschen nach Produkten und Dienstleistungen oder informieren sich zu bestimmten Themen. Google Ads Werbekampagnen bieten somit eine sehr lukrative Möglichkeit für Ihr Unternehmen, die gewünschte Zielgruppe für Ihre Dienstleistungen zu erreichen. In diesem Artikel erfahren Sie 5 überzeugende Gründe, weshalb Sie schnellstmöglich Google Ads für Ihr Unternehmen verwenden sollten.
1. Sie zahlen nur für Ergebnisse
Ein großer Vorteil von Google Ads liegt darin, dass Sie durch das Pay-per-click Prinzip erst zahlen, wenn Interessenten auf Ihre Werbeanzeigen klicken. Mit der richtigen Einrichtung Ihrer Google-Kampagne und der Auswahl relevanter Keywords, bestehen gute Aussichten für Ihr Unternehmen, potentielle Kunden zu generieren. Desweiteren können Sie mit dem sogenannten Remarketing von Google Ads, Personen erneut ansprechen, die zuvor auf eine Ihre Werbeanzeigen aufmerksam wurden, Sie jedoch noch nicht kontaktiert haben. Somit lässt sich ein sogenannter Funnel (z dt. Trichter) erstellen, der Ihrer Zielgruppe so oft Ihre Werbung anzeigt, bis diese nicht anders kann als Sie zu kontaktieren.
2. Perfektes Timing
Mit Google Werbeanzeigen haben Sie als Unternehmen die Möglichkeit für jedes Keyword zu werben, von dem Sie ausgehen, dass Ihre potenziellen Kunden danach suchen werden. Entsprechend wird Ihre Werbeanzeige genau dann veröffentlicht wenn jemand nach Ihrer Dienstleistung sucht. Die Chancen für eine Kontaktaufnahme durch einen potentiellen Kunden sind somit enorm hoch.
3. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Neben dem perfekten Timing, ist es essentiell wichtig, dass Ihre Werbeanzeigen auch nur den Kunden in Ihrem Wirkungsbereich angezeigt werden. Mithilfe der geografischen Eingrenzung ermöglicht Google Ads Ihnen, Ihre Werbeanzeigen nur potenziellen Kunden in einer bevorzugten Region anzuzeigen. Dabei können Sie den Kilometerradius individuell wählen, was im Falle einer lokalen Dienstleistung von enormem Vorteil ist.
4. Verbesserte SEO-Strategie
Mit Google Ads können Sie Ihre Website innerhalb kürzester Zeit auf Google Seite 1 katapultieren. Mit verschiedenen Keywords besteht für Sie darüber hinaus die Möglichkeit zu testen, bei welchen Begriffen potenzielle Kunden auf Ihre Website aufmerksam werden. Diese Informationen können Sie für die Content-Strategie Ihrer Website nutzen, um auch organisch von potentiellen Kunden gefunden zu werden.
5. Ihr Investment wird gemessen
Nach der erfolgreichen Einrichtung und Verwaltung Ihres Kontos können Sie problemlos Webformulareinreichungen, Verkäufe und Telefonate messen. Somit haben Sie einen genauen Überblick darüber, welche Keywords und Werbeanzeigen die meisten Verkäufe antreiben, sodass Ihr Budget entsprechend auf die erfolgreichen Werbeanzeigen konzentriert und der Return on Investment (ROI) maximiert werden kann.
FAZIT
In diesem Artikel haben wir aufgezeigt, welche Vorteile Ihnen Google Ads bietet. Nun liegt es in Ihrer Hand loszulegen und Anfragen von Ihrer Zielgruppe zu erhalten. Tragen Sie sich jetzt für eine kostenlose Potentialanalyse ein und profitieren Sie von den Vorteilen von Google Ads